Shifter Auftunnel 02-J/M/Q/T/S Getriebe Universal VAG
JB-Motoring Shifter zur Montage auf dem Mitteltunnel im Innenraum. Durch die deutlich erhöhte Position des Schaltknaufs garantiert der Shifter nicht nur deutlich verkürzte Schaltwege, sondern gleichzeitig auch ein direkteres Greifen vom Lenkrad nach dem Hebel. Die Mittelstellungsfeder unterstützt den Fahrer indem sie den Schalthebel automatisch in die ''kritische Gasse'' des 3. und 4. Ganges drückt. Ein versehentliches Schalten bei Volllast von Gang 2 in Gang 1 wird somit drastisch unterdrückt.
Durch die mechanische Rückwärtsgangsperre wird ein versehentliches Schalten in den Rückwärtsgang komplett ausgeschlossen. Die Entriegelung erfolgt über ein aufwärtsziehen des Gleitstückes unter dem Schaltknauf.
Wir verwenden gezielt und ausschließlich hochwertige Präzisionskugellager um ein Verschleißen des Shifters auszuschließen.
Alle Teile sind Made in Germany, denn dafür stehen wir mit unserem Namen. Alle CNC-Teile werden in der eigenen Fertigung unter höchsten Qualitätsstandards gefertigt.
Zur Montage müssen die Schaltseile in den Innenraum geführt werden- entweder durch die Spritzwand oder schräg durch den Tunnel nach innen.
Der Shifter ist von oben mit 4 M8 Schrauben zu befestigen, dafür müssen Löcher in den Tunnel gebohrt werden.
Gegebenenfalls sind weitere Anpassungen zur Montage des Shifters erforderlich. Wir beraten Sie gerne!
Lieferbar sind die Shifter in Schwarz (Blechteile Pulverbeschichtet, CNC-Teile Eloxiert).
Der Schaltknauf ist farblich nach Liste konfigurierbar.
Details:
Konzipiert zur Montage mit 02J 02M 02Q Getrieben des VAG-Konzerns- Typen MQ200, MQ250, MQ350,(MQ500 auf Anfrage)
Verwendbar mit OEM Schaltseilen
Schaltwege 40mmx65 mm
Mittelstellungsfeder
Rückwärtsgangsperre
Sechsfach kugelgelagert
Material: Aluminium (AW6082 /7075) , S235JR
Gesamthöhe ca. 460mm
Gewicht: ca. 1600 Gramm
Made in Germany
JB-Motoring Shifter zur Montage auf dem Mitteltunnel im Innenraum. Durch die deutlich erhöhte Position des Schaltknaufs garantiert der Shifter nicht nur deutlich verkürzte Schaltwege, sondern gleichzeitig auch ein direkteres Greifen vom Lenkrad nach dem Hebel. Die Mittelstellungsfeder unterstützt den Fahrer indem sie den Schalthebel automatisch in die ''kritische Gasse'' des 3. und 4. Ganges drückt. Ein versehentliches Schalten bei Volllast von Gang 2 in Gang 1 wird somit drastisch unterdrückt.
Durch die mechanische Rückwärtsgangsperre wird ein versehentliches Schalten in den Rückwärtsgang komplett ausgeschlossen. Die Entriegelung erfolgt über ein aufwärtsziehen des Gleitstückes unter dem Schaltknauf.
Wir verwenden gezielt und ausschließlich hochwertige Präzisionskugellager um ein Verschleißen des Shifters auszuschließen.
Alle Teile sind Made in Germany, denn dafür stehen wir mit unserem Namen. Alle CNC-Teile werden in der eigenen Fertigung unter höchsten Qualitätsstandards gefertigt.
Zur Montage müssen die Schaltseile in den Innenraum geführt werden- entweder durch die Spritzwand oder schräg durch den Tunnel nach innen.
Der Shifter ist von oben mit 4 M8 Schrauben zu befestigen, dafür müssen Löcher in den Tunnel gebohrt werden.
Gegebenenfalls sind weitere Anpassungen zur Montage des Shifters erforderlich. Wir beraten Sie gerne!
Lieferbar sind die Shifter in Schwarz (Blechteile Pulverbeschichtet, CNC-Teile Eloxiert).
Der Schaltknauf ist farblich nach Liste konfigurierbar.
Details:
Konzipiert zur Montage mit 02J 02M 02Q Getrieben des VAG-Konzerns- Typen MQ200, MQ250, MQ350,(MQ500 auf Anfrage)
Verwendbar mit OEM Schaltseilen
Schaltwege 40mmx65 mm
Mittelstellungsfeder
Rückwärtsgangsperre
Sechsfach kugelgelagert
Material: Aluminium (AW6082 /7075) , S235JR
Gesamthöhe ca. 460mm
Gewicht: ca. 1600 Gramm
Made in Germany